Mix-up - Jugendband der Luthergemeinde Griesheim

Wir

Wir sind Mix-up, die Jugendband der Luthergemeinde Griesheim.
Wir, das sind derzeit 7 musikbegeisterte Mädels, die zusammen mit Gudrun Wiediger das musikalische Angebot der Gemeinde bereichern.

Gegründet haben wir uns im Frühjahr 2012, aus einer Idee für einen Vorstellungsgottesdienst. Nach diesem Gottesdienst war uns klar, dass wir als Band weiterbestehen wollen. Die Mitglieder wechselten zunächst des öfteren und neue Instrumente/Sängerinnen kamen dazu, anderen verließen uns auch wieder. Schließlich bildete sich die jetzige Besetzung heraus (wohlgemerkt sind wir (fast) alle seit der Gründung dabei) und wir gaben uns einen Namen: „Mix-up“.

Seitdem kann man uns bei Festen, Gottesdiensten, Taufen, Vorstellungsgottesdiensten, der Kinderkerb, dem Krippenspiel oder anderen Gelegenheiten hören.
Unser Repertoire reicht von Kirchenliedern über Gospel- und Worship-Songs bis hin zu Musical- und Pop-Songs. Neuerdings wagen wir uns auch an eigene Lieder.

Das Wort „mix-up“ bedeutet „Durcheinander, Wirrwarr“ und passt deshalb so gut zu uns, weil wir eine bunt gemischte Gruppe verschiedener Altersgruppen und Interessen sind. Außerdem wollen wir uns nicht auf eine Stilrichtung festlegen und lieben die nicht gerade bandtypische Mischung unserer Instrumente.