Mix-up - Jugendband der Luthergemeinde Griesheim

Christine

Wie heißt du? Hast du einen Spitznamen?
Ich heiße Christine. Ohne geheimen Zweitnamen ;)
Früher wollte ich auch nur so genannt werden und habe mich geweigert, auf einen Spitznamen zu reagieren. Dann kam meine Internet- und Chat-Phase und ich freundete mich damit an, mit meinem Nicknamen angesprochen zu werden. Ab da waren dann auch Spitznamen erlaubt.
Jetzt werde ich meist Tine genannt, aber ausgewählte Freunde kennen mich auch unter anderen Namen.

Welches Instrument spielst du?
- in der Band
Ich spiele Gitarre, und mittlerweile singe ich auch nicht mehr nur noch so für mich hin, sondern so richtig mit Mikro und so. Das ist sowas von ungewohnt, aber echt cool, mal was neues auszuprobieren.
- außerdem
Angefangen habe ich mit Glockenspiel, dann bin ich zur Blockflöte übergewechselt und, wie gesagt, spiele ich Gitarre (seit meinem 9. Lebensjahr), durch Autodidaktik habe ich mir auch noch etwas Cajon und ganz ganz wenig Klavier beigebracht. Ja, und außerdem singe ich gerne.

Hast du weitere Aufgaben in der Band?
Öhm, ich bin Vorsitzende des Website-Teams ;) Von mir stammen die Idee, das Layout, die graphische Umsetzung und ein Teil der Inhalte. Außerdem koordiniere ich alles und so.

Welches ist dein Lieblingslied unseres Repertoires?
Ohje, das ist schwer. Ich mag z.B. "Sonnenstrahl" sehr, spiele es aber nicht so gerne, weil es echt anstrengend ist. Ansonsten finde ich "Gehe ein in deinen Frieden", "Here I am to worship", "Im Herzen ein Lied" und "Jesus in my house" sehr schön. Und ich bin sehr gespannt, was wir aus meinen eigenen Songs zaubern werden =)

Was ist deine liebste Musikrichtung?
Ich höre am liebsten Rock, Folk, Folk-Rock, Mittelalter-Rock, Rockabilly, Soundtracks, aber auch einiges an Pop oder auch mal Klassik und ein paar Musikrichtungen, bei denen ich keine Ahnung habe, wie die genannt werden.

Was ist dein Beruf?
Ich bin gelernte Mediengestalterin Digital & Print und habe mich zur Medienfachwirtin Print und zur Ausbilderin weitergebildet. Joa, und als das arbeite ich auch ;)

Was sind deine Hobbys?
Wollt ihr das wirklich wissen? Das sind doch so viele... An erster Stelle steht die Musik, würde ich sagen. Ich mache Musik, höre Musik, tanze zu Musik, schreibe Musik und äh, habe auch schon Musik gemalt xD Andere Hobbys sind Lesen, Geocaching, Filme schauen, Fotografieren und noch so n bisschen was anderes.

Welche Schuhgröße hast du?
Meistens 39. Oder auch 6, wenns englisch wird.

Was macht dich morgens wach?
Mein CD-Wecker... Also, zumindest weckt der mich. Wach werde ich dann später. Irgendwann zwischen Frühstück und Feierabend.

Wenn du eine Zahl wärst, welche Farbe hättest du dann?
Ich wäre dann am liebsten dunkelgrün. Aber bestimmt hätte ich so ne bekloppte Farbe wie lila mit orangenen Punkten oder so.

Was ist dein Lieblingswort?
Kumquat. Schmecken scheußlich, aber ich finde das Wort cool.

Was macht dich wahnsinnig?
Mangelnde Kommunikationsfähigkeit. Ich kann es gar nicht leiden, wenn wichtige Infos nur über Umwege und hintenrum an den richtigen Empfänger kommen. Das hält doch nur unnötig auf. Warum nicht einfach mal miteinander sprechen?

Du gewinnst bei „Wer wird Millionär“, was machst du mit dem Geld?
Das kommt auf die Höhe des Gewinns an. 50 € würde ich sofort ausgeben, wahrscheinlich um mit Freunden auf meine Wahnsinnsleistung anzustoßen, bei ner Million würde ich nen Teil sparen, nen Teil spenden und den Rest auf den Kopf hauen.

Was stellst du in der Schule an, damit andere darüber lachen?
Ich habe unwahrscheinlich gerne kommentiert (mach ich immer noch *räusper*), meistens ironisch/sarkastisch, manchmal sogar dem Lehrer ins Gesicht. Aber das war erst in der Oberstufe und danach. Vorher war ich eine brave Schülerin.
In der Ausbildung habe ich es dadurch mal geschafft, dass eine Mitschülerin vor lachen fast vom Stuhl gefallen wäre xD

Was ist das schlimmste, das du im Bus/in der Bahn erlebt hast?
Uh, igitt, erinnert mich nicht daran. Ich bin von Fulda mit der Bahn nach Hause gefahren und hatte eine Frau im Abteil, die ganz übel nach Urin und Fäkalien gestunken hat. Sie hat so sehr gestunken, dass sie sehr bald ganz alleine da rum saß, weil sich nach und nach alle weggesetzt haben. Auch der Zugbegleiter war eher angewiedert. Mich schüttelt es immer noch bei der Erinnerung daran *urks*

Du hast ein weißes T-Shirt, welchen Text würdest du drauf schreiben?
Ich hab schon so viele Shirts designed, dass ich gar nicht sagen kann, welches ich am besten finde oder was ich noch gerne drauf drucken würde... Einer meiner Favoriten ist jedenfalls "Weaseling out of things is important to learn, it's what separates us from the animals. Except the weasels"... und natürlich "schockglubsch".

In welcher Farbe würdest du deine Haare färben?
Ich hatte mal rote Strähnchen. Das ist das höchste der Gefühle, vielleicht noch – wie heißen die Dinger? – Highlights (?) in nem helleren Braun oder dunklem Blond. Aber eigentlich mag ich meine Haarfarbe so wie sie ist.

Bei welcher Band würdest du gerne auf einem Live-Konzert mitspielen?
Schandmaul wäre bestimmt toll, aber das sind alles so begnadete Musiker, also vielleicht doch lieber bei den Ärzten. Das wär bestimmt sehr lustig und es ist auch nicht ganz so schlimm, wenn was nicht klappt xD Aber am liebsten spiele ich mit Mix-up ;)

(Fragebogen Stand Nov. 2014)