Mix-up - Jugendband der Luthergemeinde Griesheim

Gudrun

Wie heißt du? Hast du einen Spitznamen?
Gudrun. Meine Eltern haben bei der Auswahl meines Namens extra drauf geachtet, dass man nicht so leicht einen Spitznamen draus macht. Trotzdem gab es in meiner längst vergangenen Kindheit ein paar wenige Leute, die mich z.B. Gudi oder Güdelünchen genannt haben.

Welches Instrument spielst du?
- in der Band
Gelegentlich sitze ich am Klavier, meistens spiele ich jedoch nichts, sondern versuche alle anderen Instrumente zu koordinieren und manchmal singe ich mit.
- außerdem
Ich spiele hauptsächlich Orgel, ein wenig Blockflöte, Gitarre und Posaune (bin aber leider seit ein paar Jahren nicht mehr im Training)

Welches ist dein Lieblingslied unseres Repertoires?
Groß und wunderbar

Was ist dein Beruf bzw. Berufswunsch?
Kirchenmusikerin

Was sind deine Hobbys?
Da ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe, dachte ich erst, ich habe nun keine Hobbys mehr. Aber dann entdeckte ich, dass ich gerne koche (nichts ausgefallenes, Hauptsache am Herd stehen und rühren oder etwas schnippeln), ins Kino gehe, wandere und radfahre, am liebsten mit meinem Mann auf einem Tandem ;-)

Welche Schuhgröße hast du?
Größe 39

Was macht dich morgens wach?
Das ist leicht. Meistens reicht der erste Pieps vom Wecker. Ich bin eher ein Frühaufsteher, aber für Partys nach Mitternacht leider nicht zu gebrauchen.

Was macht dich wahnsinnig?
Wenn ich unerwartet lange warten muss.

Was ist das schlimmste, das du im Bus/in der Bahn erlebt hast?
Konkret fällt mir da gar nichts ein. Ich find’s aber einfach toll, dass es den ÖPNV gibt! Und wenn da mal irgendwelche Leute mitfahren, die mir nicht so angenehm sind, versuche ich’s gelassen zu ertragen.

Du hast ein weißes T-Shirt, welchen Text würdest du drauf schreiben?
Diese Antwort ist jetzt nicht nur theoretisch, sondern ich hab’s wirklich gemacht. Auf meinem Shirt steht: "Nothing compares to the simple pleasure of riding a bike." Diese Aussage soll von J. F. Kennedy stammen.

In welcher Farbe würdest du deine Haare färben?
Ich hab noch nie meine Haare gefärbt und wüßte auch nicht wozu. Meine Haarfarbe ist auffallend genug …

(Fragebogen Stand Jan. 2015)