Mix-up - Jugendband der Luthergemeinde Griesheim

Janna

Wie heißt du? Hast du einen Spitznamen?
Ich heiße Janna. Nein, ich habe keinen Spitznamen :( Ist ja schon eine Art Spitzname von Johanna.

Welches Instrument spielst du?
- in der Band
In der Band spiele ich Trompete und Gesang. Gesang zu spielen ist sooo schwer, da muss man voll den Mund bewegen.
- außerdem
Ich spiele Sopranblockflöte, Altblockflöte und ein bisschen Klavier. Ach ja, und ich kann "Happy Birthday" auf Gitarre.

Hast du weitere Aufgaben in der Band?
Klar, ich bin der Joker, ohne mich seid ihr alle verloren... Außerdem bin ich jetzt im Website-Team.

Welches ist dein Lieblingslied unseres Repertoires?
Ich kenn ja noch nicht viele, aber "Herr wir bitten" finde ich toll.

Was ist deine liebste Musikrichtung?
Ja, also, ähm, das kommt auf die Sänger drauf an. Ich hasse Rap!

Was ist dein Beruf bzw. Berufswunsch?
Ich hab keinen Beruf, ich bin Schülerin. Später möchte ich mal zur Polizei, oder was mit Tieren machen. Am besten wäre die Reiterstaffel.

Was sind deine Hobbys?
Okay, ich spiele Fußball, dann bin ich jetzt hier in der Band, ich geh in die freiwillige Feuerwehr, ich leite den Konfi-Unterricht mit einer Freundin und dem Pfarrer, ich bin im Jugendtreff, ich spiele Trompete und ich reite. Und ich treffe mich Sonntags mit einer Freundin zum lernen (← das ist mal ein Hobby ^^ Anmerkung der Redaktion)

Welche Schuhgröße hast du?
Meine Schuhgröße ist 40/41. Bigfoot =)

Was macht dich morgens wach?
Der Wecker macht mich morgens wach. Das ist so ein Piep-piep-Wecker. Der macht das selbe Geräusch wie unser Ofen. Das ist sehr verwirrend. Ich hab schon gefragt, ob man das ändern kann, geht aber nicht.

Wenn du ein Tier wärst, was wärst du dann? Warum?
Ich glaube, ich wär ein Löwe. Weil ich Löwen mag und die sind auch schnell und süß… so wie ich xD
- Welche Tiere würdest du den anderen aus der Band zuordnen?
Da muss ich mal überlegen. Das sind jetzt spontane Ideen, keine Ahnung, warum ich auf diese Tiere komme:
Roxana: Erdmännchen
Miri: Eichhörnchen
Lea: Löwe
Tine: Maus
Sirgut: Totenkopfäffchen
Eileen: Pferd
Gudrun: Eisbär

Wenn du eine Zahl wärst, welche Farbe hättest du dann?
Ich wäre Türkis, aber diesmal bitte richtig schreiben *zu Eileen schiel*

Was ist dein Lieblingswort?
Ich hab kein Lieblingswort, aber wegen einer Freundin sag ich voll oft "stark".

Was macht dich wahnsinnig?
Nervige Leute, z.B. wenn man mich nicht in Ruhe lässt.

Du gewinnst bei „Wer wird Millionär“, was machst du mit dem Geld?
Juhuuu. Ich behalte das Geld. Alles behalten. Und dann vielleicht mal was kaufen, wahrscheinlich so Reitsachen, die kann ich dann in meinem Spint lassen. Dann muss ich nicht immer alles schleppen.

Was stellst du in der Schule an, damit andere darüber lachen?
Ich red eigentlich nur mit meiner Freundin und wir lästern über unsere Lehrer. Die Frau … *Zensur* zum Beispiel, macht immer ... und …

Was ist das schlimmste, das du im Bus/in der Bahn erlebt hast?
Keine Ahnung. Ich bin immer brav, ich tanze auf der Straße nur. Achso, was ich erlebt habe, nicht, was ich mache... Eigentlich nix. Außer, dass die immer schubsen. Scheiß Kinder!

Du hast ein weißes T-Shirt, welchen Text würdest du drauf schreiben?
Cool. Warte kurz. Ähm. "Blamier dich so oft du kannst". Mach ich jetzt sogar immer... macht Spaß. Egal, was die anderen denken.

In welcher Farbe würdest du deine Haare färben?
In blond.
Bist du das nicht schon?
Ich bin dunkelblond!

Bei welcher Band würdest du gerne auf einem Live-Konzert mitspielen?
Cimorelli. Das sind 6 Schwestern aus Kalifornien. Die singen so Lieder nach, aber ich mag die voll.

(Fragebogen Stand Nov. 2014)