Mix-up - Jugendband der Luthergemeinde Griesheim

Roxana

Wie heißt du? Hast du einen Spitznamen?
Meine Name ist Roxana. Ich habe auch noch ein paar Spitznamen, aber die sind ziemlich bekloppt.

Welches Instrument spielst du?
- in der Band
Ich spiele Geige in der Band, manchmal singe ich auch. Für beides steht vor mir ein Mikro, das jedes Schnauben oder Räuspern überträgt...
- außerdem
Außerhalb der Band spiele ich ebenfalls Geige (seit ich sechs bin) und laufe ansonsten pfeifend durch die Gegend. ;) Dank meiner klavierspielenden Geschwister kann ich auch beim Klavier im Prinzip die richtigen Tasten zur einigermaßen richtigen Zeit drücken.

Hast du weitere Aufgaben in der Band?
Ich bin ein Websitemensch. Keine Ahnung, wie man das nennt, auf jeden Fall bringe ich kreative Inhalte mit ein. Zusammen mit Eileen habe ich außerdem Christine ein bisschen beim Layout mitgeholfen.

Welches ist dein Lieblingslied unseres Repertoires?
Ich persönlich mag "My dear" total gerne. Es ist ein perfektes Mitsummlied. Und mal abgesehen davon, dass ich nach den ersten Proben einen Dauerohrwurm mit nach Hause gebracht habe, ist das, was Gudrun dann noch dazu arrangiert hat (z.B. mein Geigenzwischenspiel) auch wirklich schön geworden.
Dazu gefallen mir natürlich noch unsere Medleys. :)

Was ist deine liebste Musikrichtung?
Aaaalsoo... Dubstep, Chillstep, Rock, Pop, Jazz, Romantik, House, Metal, Balladen, Filmmusik, Acapellazeugs... viel Verschiedenes!

Was sind deine Hobbys?
Ich habe viele Hobbys, zum Beispiel Lesen, Zeichnen, Musik hören... die meisten sind eher kreativ, aber Sport mache ich auch.

Welche Schuhgröße hast du?
Meine Schuhgröße ist 40, sehr zum Bedauern meiner Schwester, die ansonsten fast alle meine Schuhe selber anziehen würde. :D

Was macht dich morgens wach?
Lass mich überlegen. Was mich dazu bringt, die Augen aufzumachen, oder auch zum denken bringt? Wenn's um die Augen geht, dann wecken mich mein Wecker, viel Wasser und der Gedanke an meinen Schultag. Ich sag euch, nachdem ich über meinen Stundenplan an diesem Tag nachgedacht habe, sitze ich senkrecht im Bett!

Wenn du ein Tier wärst, was wärst du dann? Warum?
Ich denke, ich wäre ein seeeehr unordentliches Tier. Warum nicht gleich ein Irrwicht?
- Welche Tiere würdest du den anderen aus der Band zuordnen?
Sirgut wäre ein Totenkopfäffchen,
Miriam ein Hahn (immer am Krähen),
Christine eine Spitzmaus,
Lea eine Siamkatze,
Eileen ein Chihuahua,
Janna ein Golden Retriever
und Gudrun wäre eine Eule (mit McGonagall-Augen).

Wenn du eine Zahl wärst, welche Farbe hättest du dann?
Ich wäre ganz klar ein bronzefarbenes Q!

Was ist dein Lieblingswort?
Meine Lieblingswörter sind "Glasperlenspiel" und die lange Form von DNA.
(Soll ich es schreiben? Oder nicht? Ach komm, es macht soviel Spaß, ich mache es einfach!)
Desoxyribonukleinacid. Wer Fehler findet, darf sie behalten.

Was macht dich wahnsinnig?
Wenn man mich ignoriert, oder nicht über die Probleme reden kann, die jemand vielleicht mit mir hat. Außerdem hasse ich Intriganz! (Und Lakritzgeruch, aber das ist eine andere Sache)

Du gewinnst bei „Wer wird Millionär“, was machst du mit dem Geld?
Ich würde mir mein Studium finanzieren (ui, des wär so geil) und vielleicht auch ein Jahr in Afrika verbringen. Und auf dem Highlandtrail wandern.

Was ist das schlimmste, das du im Bus/in der Bahn erlebt hast?
Für mich ist jede Fahrt der Horror! Ich hasse Bahn- und Busfahrten.

Du hast ein weißes T-Shirt, welchen Text würdest du drauf schreiben?
Ich war's nicht!
Oder:
Is mir egal, ich lass das jetzt so!

In welcher Farbe würdest du deine Haare färben?
Entweder ich färbe sie in der Farbe Mahagoni, oder ich lasse die Haare so. Ich habe schon natürliche Highlights, sehr praktisch.

(Fragebogen Stand Dez. 2014)